Altes Handwerk im neuen Gewand – wie eine Bäckerei-Holding mit starker Marke zum Back-Buddy der Branche wird.
Viele Inhaber mittelständischer Handwerksbetriebe stehen vor der zunehmend wachsenden Herausforderung der geeigneten Nachfolge des eigenen Unternehmens. Das Haus der Bäcker wurde gegründet, um diese Perspektive zu bieten. Bäckereibetriebe werden übernommen und verantwortungsvoll weitergeführt.
Anfang 2019 haben wir die Marke, Teil des Family Office der Vaillant Group, in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Investor blueworld.group ins Leben gerufen und sowohl das Naming als auch die Brand Identity entwickelt. Das entstandene Leitbild der Bäckereiholding gibt den zugehörigen Betrieben eine gemeinsame Haltung und hilft in der klaren Ansprache neuer Bäckereien.
Die über die Analyse der Zielgruppe entwickelte Positionierung war Basis der Kommunikation: Vom Presskit bis zur Website haben wir den Markenstart vom Haus der Bäcker ganzheitlich begleitet.
Heute zählt das Haus der Bäcker bereits über 240 Filialen mit ca. 2500 Mitarbeiter:innen zu seinem Portfolio.
Im Kollektiv mit:
Agentur plakart
Christian Schlüter Fotografie