Brand_Story
Storytelling

Shit´s gettin cereals

Wer hat sie nicht? Die Erinnerungen an den Samstag Morgen in Kindheitstagen: Trickfilme gucken und Cornflakes essen. Während in den 90ern, zum Boom der Cereals Kultur, noch niemand an Food Startups gedacht hat, sprießen die gesunden, nachhaltigen, cooleren Alternativen heute aus dem Boden. Im Cereals Markt hat das länger auf sich warten lassen.

Spacies, Essener Startup gegründet von Carsten Hinzer im Crealize Kosmos, hat den Anfang gemacht und als Pionier das proteinreiche, zuckerfreie Fun-Frühstück auf den Markt gebracht. Der Brand-Boost kam 2023, als Cro, einer der bekanntesten deutschen Musiker, in das Startup investiert und seine eigenen Cereal-Sorten unter dem Spacies Dach an den Start gebracht hat. Gemeinsam mit Spacies und dem Team rund um Cro haben wir die Stroryline für die “SPACIES by Cro” entwickelt. In interaktiven Workshops mit Design Thinking Methoden haben wir zudem gemeinsamen an kreativen Ideen zum Launch der Brand gearbeitet. Aus Surrealism wird Cerealism – alles ist erlaubt, was nicht der Norm entspricht. Heute gibts die SPACIES by Cro unter anderem auf Popup Events in Berliner Spätis.


Mehr im Artikel von OMR

oder Business Insider

Zur Website

Ähnliche Projekte

Corporate Communication
This is some text inside of a div block.
↪︎
Konzeption
Storytelling
Brand_Story
Text
Henkel
E-Commerce
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
Purpose
Brand_Story
Storytelling
Claiming
BabyQ
Medien
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Story
Purpose
Text
Storytelling
Identität
For Our Planet
SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Claiming
Brand_Story
Identität
Positionierung
Value_Proposition
CENDAS
Interior
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Value_Proposition
Brand_Story
Text
Erz&Mountain