Mit BabyQ die Magic von Neuanfängen genossen
Gemeinsam mit unserem verpartnerten Designstudio Morphoria haben wir dieses Markenbaby aus der Wiege gehoben. In der Corona-Hightime, in der digitale Workshops noch aufregend waren, durften wir zusammen ergründen, was der Purpose von BabyQ ist und wie sich die junge Brand am Markt positioniert.
Wir haben das Team von BabyQ in einer Phase begleitet, in der die Unternehmung zwar schon als Konzept vorhanden war, aber alles andere noch gefunden werden musste. Die Idee: Branchenköpfe etablierter Hersteller von Kinderwagen haben sich zusammengetan, um eine neue Geschäftsidee in die Realität umzusetzen – ein hybrides Konzept aus Concept Store und Online Retailer für Baby- und Kleinkindartikel.
Für den Rollout der Marke fehlte noch eine klare Leitlinie. In einem Identity Workshop wurde ein Purpose für BabyQ entwickelt, als geteilte Daseinsberechtigung des Unternehmens, welcher auch die erweiterte Grundlage für eine Claimentwicklung gebildet hat.
BabyQ – Time For Little Wonders
In einem zweiten Workshop wurde die Positionierung der Marke erarbeitet sowie die Brand Identity weiter geschärft. Dazu gehört auch das Targeting und Messaging sowie die Positionierung gegenüber dem Wettbewerb. Ergebnis war die Ausarbeitung einer umfassenden Brand DNA. Darunter verstehen wir die Herleitung des Purpose, in Ergänzung der Vision und eines Joint Statements, Ausformulierung der Unternehmenswerte sowie Beschreibung der Zielgruppe und der dazugehörigen Botschaften.
Wir durften die Brand BabyQ ein Stück weiterdrehen, haben zugehört und einer noch nicht bestehenden Unternehmung die DNA ausgelesen.
Im Kollektiv mit:
Morphoria